Das Mikrowellen-Experiment, Woche 8

So langsam nähert sich unser Mikrowellen-Experiment dem Ende. Das war Woche 8:

Tag 50: Beide Kästen erhalten ihre wöchentliche Ration Wasser, wie immer jeweils einen Liter mit der Mikrowelle beziehungsweise mit dem Wasserkocher abgekochtes und auf Zimmertemperatur abgekühltes Wasser.

Tage 51 – 53: Nichts los in den Pflanzkästen…

Tag 54: Vorsichtshalber erneuern wir noch einmal die Bier-Fallen, obwohl es schon längere Zeit keine Anzeichen mehr für Schnecken gibt.

Tag 55: Beim M-Veilchen bildet sich eine zweite Blüte heraus.

Tag 56: Die Blätter des W-Veilchens scheinen nach wie vor etwas dunkler und glänzender auszusehen als die seines M-Pendants. Den Rückstand zu letzterem konnte es allerdings trotzdem noch nicht aufholen.

Zwischenstand

Der aktuelle Stand beträgt wie in der vergangenen Woche 2:2. Die Veilchen waren diesmal ziemlich wuchsfaul – es gibt in keinem der Kästen einen erkennbaren Größen-Unterschied zwischen Beginn und Ende der Woche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s