Das Mikrowellen-Experiment, Woche 12

Und so sah die 12. Woche bei unserem Mikrowellen-Experiment aus:

Tage 78 – 80: Beide Kästen erhalten ihre wöchentliche Ration Wasser, wie immer jeweils einen Liter mit der Mikrowelle beziehungsweise mit dem Wasserkocher abgekochtes und auf Zimmertemperatur abgekühltes Wasser.

Tage 81 – 82: Ich habe ein bisschen den Überblick über die Blütenbildung bei den Veilchen verloren. Von mir fast unbemerkt sind bei beiden Pflanzen mehrere Blüten und Kapselfrüchte herangewachsen.

Tage 83 – 84: Erneut sind deutliche Fraßspuren an den Pflanzen 2 und 5 im W-Kasten zu verzeichnen, ohne dass diese aber einen nennenswerten Einfluss auf das Wachstum haben.

Zwischenstand

Immer noch wachsen alle Ringelblumen-Planzen gleichmäßig heran. Das war aber auch nicht anders zu erwarten – ich warte gespannt darauf, dass sie sich ersten Blüten zeigen. Bis dahin bleibt es also weiterhin beim Gleichstand.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s