Papa ist der Größte

Sonntags beim Frühstück. Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht heute der Brötchenkorb in der Mitte des Tisches. Wie immer enthält er unter anderem ein weizenfreies Brötchen für Lena, das sogenannte Lena-Brötchen.

Lena (beäugt argwöhnisch den Brötchenkorb): „Wo ist denn mein Lena-Brötchen?“

Mama (durchsucht kurz den Inhalt des Korbs und hält das Gesuchte in die Höhe): „Hier!“

Lena (befürchtet Diebstahl und ruft entsetzt): „Meiiiiine!“

Mama (abwehrend): „Ich wollte es dir doch nur zeigen!“

Lena (hört gar nicht zu und wendet sich hilfesuchend an Papa): „Kannst du das mal zu dir legen, wenn das die Mama wegnimmt?“

Papa (nutzt die Gelegenheit, sich einen Beliebtheitsbonus zu ergaunern): „Ja. Ich bringe es vor Mama in Sicherheit.“

Lena (konstatiert zufrieden): „Weil du der Größte bist.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s