Das siehst du doch!

Samstag früh im Obergeschoss. Zur Absturzsicherung ist am Treppenabsatz eine Falttür angebracht, die, solange sich die Tiets oben befinden, meist geschlossen ist. 

Papa hat gerade alle drei kleinen Geister angezogen. Nun will er sie mit nach unten zum Frühstück nehmen, das Mama in der Zwischenzeit vorbereitet hat. Phil hat er auf dem Arm, auch Lena ist da – nur Nele fehlt.

Papa (schaut sich suchend um): „Wo ist denn meine Nele?“

Nele (ruft vom Erdgeschoss): „Ich bin schon uuuunten!“ Und dann, belehrend: „Das siehst du daran, dass die Tür offen ist!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s