Mama hat die Wahl

Sonntagnachmittag. Im Spielzimmer beschäftigen sich die Mädchen seit einer erstaunlich langen Zeit friedlich und weitgehend geräuschlos mit ihrer Knete. Nebenan im Schlafzimmer der Tiets räumt Mama die frisch gewaschene Wäsche weg.

Mama (versucht vorausschauend, die abendliche Diskussion zu vermeiden): „Mädels! Kommt ihr bitte mal her?“

Nichts passiert.

Mama (ruft lauter): „Sucht ihr euch bitte gleich einen Schlafanzug aus?“

Nele (kommt folgsam herüber): „Ich nehme den mit Anna und Elsa:“

Mama (ruft erneut): „Lena! Suchst du dir bitte auch einen Schlafanzug aus?“

Lena (ruft desinteressiert zurück): „Nein!“

Mama (ungeduldig): „Wenn du es nicht machst, suche ich dir einen aus, und dann gibt es kein Vetorecht mehr!“

Lena (renitent wie immer): „Ich will das aber nicht machen!“

Mama: „Gut, dann suche ich dir jetzt einen Schlafanzug aus!“

Lena: „Okay!“ Und kommt wenige Sekunden später angerannt: „Ich zeig dir aber, welchen!“

 

Kommentar verfassen

