Die Rhododendren

Wie ich bereits erwähnt habe, geht D. vollkommen auf in der Pflege unserer Rhododenren. Ich hätte nie geglaubt, dass mir Begriffe wie Moorbeeterde oder Dickmaulrüssler mal geläufig sein würden – mein eigenes Interesse für die Belange des Gartens ist ja im Allgemeinen, sagen wir, eher schwach ausgeprägt. Aber D.s Begeisterung ist ansteckend, und wenn ich ehrlich bin, habe auch ich inzwischen Spaß am Sammeln immer neuer Sorten gefunden. Zumal sich hier eine hervorragende Gelegenheit zur Erstellung einer Excel-Liste geboten hat 😉

Auf dieser Seite stelle ich nun die Rhododendren vor, die sich in allen Ecken unseres Grundstücks verstreut finden, geordnet nach der Kalenderwoche, in der sie blühen.

KW 15/2016

20160415_160203
Blue Tit

 KW 19/2016

 KW 20/2016

 KW 21/2016

 KW 22/2016

KW 23/2016

KW 36/2016

20160906_161736_herbstfreude
Herbstfreude